Sonntag, 10. Juli 2011

"Also", sprach Herr Scherl, "ich habe – einmal mehr! – weder Kost- noch Mühen gescheut und – exclusiv für Sie! – eine Analyse & Bewertung dieser Maschine vorgenommen.".

"Chapeau!", (Publikum), "Chapeau!".

"So", sprach Herr Scherl, "ergab der amüsierliche Dialog mit unsrem Dichtungsbeauftragten:
Heinrich Heine

Nur das Gedicht wiederum, bringt die Maschine auf den Gedanken (oder was auch sonst sie wohin bringen mag)
Friedrich Nietzsche

Zu meinem Warnhinweis fabuliert sie:
Thomas Mann

Meine Kopfpein-Klage – die ich ihr auch wieder zweimal geben mußte – lobt sie mit
Friedrich Schiller

Das Spargel-Brot-Crème-Suppe-Rezept des maître cuisinier bringt schon wieder dieses
Melinda Nadj Abonji
… sollte ich mir die Tante in der Tat mal anschauen?

Die Beantwortung der Leser-Fragen zum o.g. Rezept verhilft uns wieder zum
Friedrich Nietzsche

und – als Abschluß – sogar meiner Rede über das Scheißpapier der fühlsamen Gucci-Dämchen weiß sie wieder nur, daß
Melinda Nadj Abonji


Abschließend können wir also formulieren:
»Ein possierliches Spielzeug für verschiffte Sonntagnachmittage.«
A-ber : wtf ist Abonji?".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen